Christiane Strauss

Christiane Strauss: Illustratorin der »Meine Wörter reisen«-Buchreihe des SchauHoer Verlags

Christiane Strauss ist 1960 in Duisburg geboren.

Studium „Freie Kunst“ mit dem Schwerpunkt Bildhauerei in Düsseldorf und Hannover.

Dort Meisterschülerin von Horst Hellinger (†). Später folgt eine computergrafische Zusatzausbildung in Köln, anschließendes Studium Illustration / Kommunikationsdesign bei Wolf Erlbruch in Wuppertal.

Christiane Strauss arbeitet seit 1999 als Illustratorin und Künstlerin, u.a. für die FAZ, brand eins und Effilee.

2004 Gründung der fiktiven Illustratorengruppe www.illust.de: Ki Vasco, Merce Ouddorp, Jeanne Kind, Pablo Neva und Christiane Strauss.

Seit 2009 arbeitet die Künstlerin in einer digitalen Kunstwerkstatt. Hier werden interaktiv Bilder und Geschichten erfunden.

Christiane Strauss setzte für den SchauHör Verlag bisher vier Bände der „Meine Wörter reisen“ – Reihe künstlerisch um.